Montag, 11. April 2005

Mitbewohner

Also ich bin ja schon etwas wg-erfahren. Nun wohn ich also mit dem Niels zusammen. Wer Niels nicht kennt er ist auch aus meiner heimatstadt Haldensleben
Er ist schon zwei monate hier und hat mir die ersten wichtigen überlebensregeln beigebracht. So zum beispiel sage "gruezi" statt "hallo", "adé" statt "tschüss", "oan guaten mitanand" statt "guten appetit" und vorallem sei vorsichtig mit den fußgängern. Sie sind die heimlichen herrscher der stadt. Autos (vorallem solche mit deutschem kennzeichen) sieht man hier nicht so gern. Die fussis sind sehr selbstbewusst. Ich denke jenes liegt an der guten versicherung, wie auch dem historisch gewachsenen stadtbild mit den typischen gelben zebrastreifen, die ab und an durch straßen unterbrochen werden.

Aber zurück zu niels. er arbeitet als zahnarzt und zwar hier. Wir wohnen in Kilchberg und haben es ganz lauschig. Ein foto von unserer wohnung folgt. Wir arangieren uns auch ganz gut. Das geschirrspülen geht leicht von der hand, weil wir im moment erst 4 teller, 2 tassen, 2 gläser, ein paar töpfe und besteck unser eigen nennen. wir sind auch schon mal über den see gefahren. Mein bild zeigt den niels bei der überfahrt. demnächst mehr vom see.

nielsi

Trackback URL:
https://koernchen.twoday.net/stories/620557/modTrackback

svcdnase - 11. Apr, 18:23

Die Fetten Jahre fangen gerade erst an...

...und damit ich den Anfang da drüben noch rechtzeitig mitkriege, bin ich auch bald drüben. Und Zwar um es mit den Worten eines "Bekannten" zu sagen: ".....schneller als der Hund bellt". Also bis gleich, macht schon mal 2qm frei in eurer Höle.

Get Firefox!

Aktuelle Beiträge

Der Duke
Großartig! Danke dafür, André!
Marcus Naucke (Gast) - 29. Jan, 19:45
Bald...
nach der ganzen wm-euphorie hier nun der nachtisch....
koernchen - 15. Sep, 20:29
niedlicher zausel...
Ach dieser Serge... Neulich abends kam eine schöne...
koernchen - 8. Sep, 15:40
Klasse
...und da sag noch einer bei Plus gibts nur billiges...
koernchen - 5. Sep, 23:41
Praktikum
Nachdem ich ja schon in Hamburg das "wahre Leben" testen...
koernchen - 8. Jun, 16:44

zement

Zement

das elend der vielen ist alt wie das gebirge und wird von der kanzel und katheder herab für unzerstörbar erklärt, wie das gebirge. unsere neue kunst des zweifelns entzückte das große publikum. es riß uns das telekop aus der hand und richtete es auf seine peiniger. diese selbstischen und gewalttätigen männer, die sich die früchte der wissenschaft gierig zu nutze gemacht haben, fühlten zugleich das kalte auge der wissenschaft auf ein tausendjähriges, aber künstliches elend gerichtet, das deutlich beseitigt werden konnte, indem sie beseitigt wurden.

berthold brecht, leben des gallilei

User Status

Du bist nicht angemeldet.

aktuelles
betonklotz
moblog
stille
zwingli
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren